FAQs
Hier findest du häufig gestellte Fragen zu deiner Bestellung & unseren Produkten.

Hii Care Silkpads
Wie funktionieren die Hii Care Pads?
Wie funktionieren die Hii Care Pads?
Durch die kreisenden Bewegungen werden die Haare eingedreht und knapp unter der Hautoberfläche abgedreht. Die Wurzel wird bei diesem Prozess nicht entfernt.
Wie schnell wachsen die Haare nach?
Wie schnell wachsen die Haare nach?
Die Haare wachsen langsamer nach als bei einer Rasur. Bei dauerhafter Anwendung verlangsamt sich der Haarwuchs um das 2- bis 3-fache. Der Zeitfaktor hängt dabei von deinem individuellen Haarwuchs ab.
Entstehen Hautirritationen oder Allergien?
Entstehen Hautirritationen oder Allergien?
Unsere Scheiben enthalten das Silizium-Mineral Carbex, ein körpereigener Bestandteil. Daher entstehen keine Hautirritationen oder Allergien. Die Scheiben wurden zudem dermatologisch und klinisch getestet.
Wachsen Haare ein?
Wachsen Haare ein?
Bei einer Rasur werden die Haare an der Hautoberfläche abgeschnitten und können beim Nachwachsen einwachsen. Bei einer Epilation passiert es oft, dass das nachwachsende Haar den Haarkanal nicht trifft und einwächst. Bei den Silkpads wird das Haar abgedreht und ist abgerundet, sodass es gerade herauswächst und sich nicht verkantet.
Kann man Pads unter der Dusche verwenden?
Kann man Pads unter der Dusche verwenden?
Nein, die Hii Care Silkpads müssen immer auf trockener, fettfreier Haut angewendet werden.
Kann man die Scheiben sauber machen?
Kann man die Scheiben sauber machen?
Ja, die Scheiben können unter einem leichten Wasserstrahl abgewaschen werden. So werden Hautschuppen und Haare entfernt. Lege den Handschuh zum Trocknen hin, tupfe die Scheibe nicht mit einem Tuch ab, da dies die Silizium-Kristalle beschädigt und die Lebensdauer der Scheibe verkürzt.
Wie oft kann man eine Scheibe benutzen?
Wie oft kann man eine Scheibe benutzen?
Je nach Körperregion kannst du die Scheibe etwa 5-7 Mal anwenden. Bei regelmäßiger Anwendung hält eine Scheibe etwa einen Monat. Bei größeren Hautflächen verringert sich die Lebensdauer der Scheibe entsprechend. Achte darauf, sehr wenig Druck auszuüben, um Hautrötungen und eine schnellere Abnutzung der Scheibe zu vermeiden.
An welchen Körperstellen kann man die Pads anwenden?
An welchen Körperstellen kann man die Pads anwenden?
Frauen: Arme, Beine, Gesicht, Bikini-Zone und Bauchhärchen
Männer: Arme, Beine, Brust und Rücken.
Achsel- und Intimbereich sind abhängig von Haarstruktur, Dichte und Zugänglichkeit. Gesichtshaare bei Männern können nicht mit den Silkpads entfernt werden.
Geht durch das Peeling die Bräune der Haut weg oder gar ein Tattoo?
Geht durch das Peeling die Bräune der Haut weg oder gar ein Tattoo?
Beim Peeling werden nur abgestorbene Hautschuppen entfernt.
Warum tut diese Haarentfernung nicht weh?
Warum tut diese Haarentfernung nicht weh?
Der Hauptgrund ist, dass die Wurzel nicht entfernt wird, wie es bei der Epilation der Fall ist. Zudem besteht keine Verletzungsgefahr durch eine Klinge, wie beim Rasieren.

Versand & Lieferung
Welche Versandoptionen gibt es?
Welche Versandoptionen gibt es?
Kostenloser Standardversand nach Deutschland ab €50!
Wir bieten Standardversand in alle europäischen Länder an.
Sendeverfolgung: Nach deiner Bestellung erhältst du per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du jederzeit den Status deiner Sendung einsehen kannst.
Solltest du aus einem anderen Land bestellen wollen, kontaktiere gerne unser Support-Team unter support@hiicare.de. Wir helfen dir gerne weiter und machen den Versand möglich.
Zustellung: Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag mit unseren Versandpartnern DHL und Deutsche Post.
Lieferoptionen:
- Deine Wunschadresse
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Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie hoch sind die Versandkosten?
- Versand innerhalb Deutschlands: 3,99€ inkl. MwSt. (Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 50€)
- Versand innerhalb der EU: 5,99€ inkl. MwSt.
- Versand in europäische Länder außerhalb der EU: 6,99€ inkl. MwSt.
In welche Länder liefern wir?
In welche Länder liefern wir?
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Wie lange dauert der Versand?
Wie lange dauert der Versand?
In der Regel erhältst du deine Bestellung innerhalb Deutschlands zwischen 1-3 Werktagen.
Der Versand ins Außland kann bis zu 4-6 Werktagen dauern. Sollte sich deine Lieferung verzögern, informieren wird dich per E-Mail darüber.
Wo ist mein Paket?
Wo ist mein Paket?
Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es jedoch etwas länger dauern
Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?
Falls der Paketbote dich nicht antrifft, kannst du über die Sendungsverfolgung sehen, ob dein Paket bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch.
Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte.
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden.
Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
In diesem Fall ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns Fotos der beschädigten Verpackung sowie die betroffenen Artikel an support@hiicare.de und teile uns deine Bestellnummer mit.
Wir erklären dir dann die weitere Vorgehensweise.
Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe
Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe
Wurde dir ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert? Oder hast du einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du gar nicht bestellt hast?
Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen und gib uns deine Bestellnummer sowie den falschen Artikel an. Wir kümmern uns gerne darum.

Bestellung & Zahlung
Welche Zahlungsarten gibt es?
Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
- Paypal
- Kreditkarten
- Klarna
- Girocard
Sind Rabattcodes miteinander kombinierbar?
Sind Rabattcodes miteinander kombinierbar?
Nein. Rabatte sind bei uns nicht miteinander kombinierbar. Außer es wird mit angegeben.
Bestellung ändern oder stornieren
Bestellung ändern oder stornieren
Stornierungen und Änderungen sind nur möglich, bevor die Bestellung versendet wurde. Solange deine Bestellung noch nicht versendet ist, können wir Stornierungen und Änderungen annehmen, sofern diese rechtzeitig durch den Support im Kundenservice erfasst wurden.
Falls deine Bestellung bereits versendet wurde und du sie stornieren möchtest, kannst du die Annahme verweigern oder den Artikel an uns zurücksenden.
Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?
Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?
Änderungen der Adresse sind möglich, bevor die Bestellung versendet wurde. Solange deine Bestellung noch nicht versendet ist, können wir deine Adresse ändern, sofern diese rechtzeitig durch den Support im Kundenservice erfasst wurden.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Deine Rechnung wird dir nach der Bestellung per E-Mail zugeschickt.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Bitte entschuldige, falls deine Bestellung einmal von uns storniert wurde. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, wird aber im Shop noch als verfügbar angezeigt.
Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es vorkommen, dass er vergriffen ist, kurz bevor du die Bestellung abgeschlossen hast. In seltenen Fällen kann unser System dies nicht rechtzeitig aktualisieren, sodass die Bestellung erst im Anschluss storniert werden muss.
Der Kaufbetrag wird dir umgehend zurück erstattet.

Rücksendung & Erstattung
Wie läuft der Retourenprozess ab?
Wie läuft der Retourenprozess ab?
Da wir als Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit legen, möchten wir gemeinsam mit dir versuchen, unsere Umwelt so wenig wie möglich zu belasten und Retouren zu minimieren. Bitte lies daher die Fragen und Antworten in unserem FAQ zu unseren Produkten.
Falls es doch zu einer Retoure kommen sollte, melde diese bitte bei unserem Support-Team an: support@hiicare.de. Gib im Betreff deiner Anfrage deine Bestellnummer an, sodass unser Team direkten Zugriff auf deine Bestellung hat und die Abwicklung schnellstmöglich erfolgen kann.
Wichtig:
- Die Kosten deiner Retoure müssen von dir selbst getragen werden.
- Retourniert werden darf nur in Originalverpackung und unbenutztem Zustand.
- Eine Rückerstattung erfolgt, sobald die Retoure in unserem Lager eingegangen ist und die Qualitätsprüfung abgeschlossen wurde.
Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?
Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?
Die Kosten für die Rücksendung können variieren. Sie hängen von der Produktgröße, dem Gewicht und dem Herkunftsland ab. Du kannst den Versand selbstständig organisieren oder über unser Support-Team ein Rücksendelabel anfordern.
Die Kosten dafür werden bei der Rückerstattung abgezogen.
Wann und wie wird meine Rücksendung zurückerstattet?
Wann und wie wird meine Rücksendung zurückerstattet?
Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.
Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?
Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 10 Werktagen Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.

Allgemeines
Wann erreiche ich den Hii Care Kundenservice?
Wann erreiche ich den Hii Care Kundenservice?
Unser Kundenservice ist wie folgt für dich erreichbar:
👨💻👩💻 E-Mail:
Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
In der Regel liegt unsere Antwortzeit bei max. 48 Stunden, da ein guter und fixer Kundenservice für uns oberste Priorität hat.
Bitte beachte, dass wir alle Anfragen in chronologischer Reihenfolge beantworten, unabhängig davon, über welchen Kanal du uns kontaktierst. Unsere Servicemitarbeiter betreuen alle Kanäle parallel. Wenn du uns über mehrere Kanäle kontaktierst, kann es leider zu Verzögerungen kommen, da dadurch mehr Nachrichten auflaufen.
Wir versichern dir, dass wir auf jedes Anliegen zuverlässig, gewissenhaft und so schnell wie möglich antworten! ❤️